News

Großer Erfolg auf Kickstarter für „The Distance Between Us“

Edition Lammerhuber und Crowdfunding – eine Erfolgsgeschichte.

Zum ersten Mal baten wir mit einer Kickstarter-Kampagne um Unterstüzung für ein Buchprojekt. Die Kampagne für das Buch „The Distance Between Us“ war ein überwältigender Erfolg.

542 „Backers“ folgten unserem Aufruf das Buchprojekt zu unterstützen. Die Kampagne lief vom 15. August bis zum 15. September 2013. 

Unsere Zielvorgabe von $ 16,000 wurde in diesem Zeitraum mehr als verdoppelt. Die Möglichkeiten, das Projekt zu unterstützen, waren sehr breit gestreut, von $ 20 bis $ 6,500 konnten die „Backers“ Beiträge leisten. Ebenso breit gestreut waren die verschiedenen Gegenleistungen: Persönliche Postkarten vom nächsten Roadtrip der beiden Brüder, signierte Bücher „The Distance Between Us“, signierte Fine Art Prints aus dem Buch oder Skype-Gespräche mit Chris und Nick Capozziello.

Was uns besonders gefreut hat, war das Feedback der internationalen Medien – schlichtweg „overwhelming“. Von New York Times über Daily Mail bis The Guardian wurde über die berührende Geschichte der beiden Brüder berichtet.

Das Medienecho:

mehr News